Katzen Zahnpflege Spielzeug

Katzen Zahnpflege Spielzeug → so wirksam Zähne putzen!

Katzen Zahnpflege Spielzeug – zum Spielen und Reinbeißen ist Plüsch toll. Nur gegen die Bakterien hilft das leider nicht. Keine Angst: Die Zahnbürste ist auch nicht die Lösung. Für saubere Katzenzähne muss sich heute keiner mehr quälen. Natur kann’s besser. Wie das geht? Hier erfahren Sie es!

Warum das Katzen Zahnpflege Spielzeug allein – nicht reicht?

Hauptproblem unserer Katzen sind Bakterien. Sie verursachen nicht nur Zahnprobleme: Viele Grunderkrankungen – wie zum Beispiel Diabestes – entstehen so: Die Immunabwehr arbeitet gegen die Bakterien. Dabei entstehen Stresshormone – die den Stoffwechsel aus dem Gleichgewicht bringen. Die Insulinversorgung wird gestört. Wissenschaftler haben auch nachgewiesen: Plaquebakterien überleben nach dem Schlucken die Magensäure. Im Darm verursachen sie dann neue Entzündungen im ganzen Körper. Deshalb sollten wir etwas dagegen tun.
Wie putzt man Katzenzähne richtig? Katzen Zahnpflege Spielzeug und auch die gute alte Zahnbürste haben es nicht geschafft. Gegen die inzwischen häufigste Tierkrankheit muss was Neues her. Wissenschaftler haben lange daran geforscht. In vielen internationalen Studien wurden natürlich antibakterielle Peptide im Hüttenkäse untersucht. Das Besondere: Sie haften an den Zellwänden der Bakterien. Die können sich nicht mehr vermehren. Ohne Bakterien kein Zahnstein – er löst sich. Die Mundflora ist wieder in Balance. So wirkt Zahnputzkäse auch bei Katzen – ½ TL reicht aus!

Wie Zahnputzkäse das Katzen Zahnpflege Spielzeug noch ergänzt?

Die absolute Menge an Calcium im Futter sollte erhöht werden. Das Ca:P Verhältnis im Futter muss 1,2:1 betragen. Wissenschaftler haben nachgewiesen:
1. Katzen erhalten permanent zu wenig Calcium. Ihr Bedarf ist höher als gedacht.
2.
Calcium-Mangel kommt auch als Ursache von FORL Typ 1 in Frage.
3. Katzen speichern Vitamine und Mineralien nicht. Sie brauchen fast alles täglich neu!
Kein Problem – mit Zahnputzkäse gleicht man zuerst das Calcium im Mineralhaushalt aus.
Wieso kann man auch gegen Entzündungen im Mund arbeiten?
Mit dem Katzen Zahnpflege Spielzeug wird Plaque nur abgerieben. Nach einigen Minuten machen die Bakterien weiter wie vorher. Zahnputzkäse dagegen hat eine nachhaltige Depotwirkung über viele Stunden. So kann man sogar bei chronischen Entzündungen unterstützen. Die Anwendung von Antibiotika und Chlorhexindin sind aufgrund der Nebenwirkungen und der bakteriellen Resistenzbildung auf 14 Tage begrenzt. Und dann einfach vorbeugen – dafür ist Zahnputzkäse sehr gut geeignet.

Katzen Zahnpflege Spielzeug

Übrigens: Katzen merken schnell: Schmeckt gut – tut gut!
Die Lieblingsleckerei untergemischt – schon klappt’s!
Mit so wenig viel Gesundsein zu erreicht – ist einfach toll.
Mehr Interessantes dazu unter: www.qchefsdental.de
Ich freue mich auf Fragen und Ihr Feedback.
Anke Domaske