Leckerli Hund

Leckerli Hund → Natur pur mit Zähne putzen!- das wär‘s!

Leckerli Hund ist eigentlich ein wichtiges Thema. Es geht dabei nicht nur um die Belohnung, sondern auch um Gesundheit und ein langes Leben. Und das wünscht sich doch jeder. Was die Leckerli Hund dazu beitragen können? Die Richtigen sind die Basis fürs Gesundsein.

Wieso können die Leckerli Hund so wichtig sein?

Mittlerweile sollte es jeder wissen: Mund gesund = Körper gesund. Wenn wir Menschen das verstanden haben, putzen wir 2 x täglich unsere Zähne. Denn wir wissen ja, dass Plaque sehr gefährlich sein kann. Aber es geht uns auch um unser Lebensgefühl: Mit sauberen Zähnen fühlt man sich wohler. Deshalb ist es nicht erklärbar, warum so viele nicht daran denken, dass es unseren Hunden mindestens genauso ergeht. Und noch schlimmer, denn sie müssen ihren Mundgeruch ständig riechen. Menschen können das nicht. Unser Jacobsorgan in der Mundhöhle ist verkümmert. Aber Hunde leben in der Welt des Geruches. Und wenn wir nur einen Moment darüber nachdenken, wird uns bewusst, wie schrecklich das sein muss.

Leckerli Hund

Warum mit dem Mundgeruch alles anfängt?

Ursache für den Mundgeruch sind die Bakterien. Doch sie sind auch die Krankmacher. Schon durch das Abschlucken des Speichels gelangen sie bis in den Darm. Dort beginnen sie mit dem Initiieren von Entzündungen. Die Forscher nennen sie dann Fusobakterien. Sie sind auch Ursache von Tumoren und Krebs. Deshalb müssen wir täglich etwas gegen Plaque tun- auch bei unseren Tieren. Leider war das bisher schwierig. Eine Zahnpflege muss artgerecht und alltagstauglich sein, sonst klappt es nicht. Deshalb haben 80 % der Hunde Zahnkrankheiten. Eine innovative Zahnpflege wurde dringend gebraucht. Und mit Leckerli Hund die Zähne zu putzen, wurde ja auch schon versucht. Doch mechanischer Abrieb allein reicht nicht aus!

Wie Leckerli Hund als Zahnpflege funktionieren?

Beim Kauen zerbröseln sie und verteilen sich an den Zähnen. Dann können sie in der ganzen Mundhöhle wirken – natürlich antibakteriell. Diese Wirkung kennen wir von Omas Quarkwickeln. Nur eben nicht am Knie, sondern jetzt im Mund. Und es geht ganz einfach: Natur pur – ohne Zusätze. Doch es muss die richtige Kombination der Vitalstoffe sein, um nicht nur Plaque zu reduzieren, sondern auch noch Zahnstein zu lösen.
Diese Forschungsaufgabe war komplizierter als gedacht. Und dann musste noch eine neue Verfahrenstechnik entwickelt werden, um im niedrigen Temperaturbereich auch alle natürlichen Vitamine erhalten zu können. Zum Beispiel ist Vitamin K1 hitzempfindlich, aber essentiell für die Blutbildung. Insgesamt unterstützt der hohe Anteil der natürlichen Vitamine und Mineralien das Immunsystem. So wird das Verhältnis von nützlichen und schädlichen Bakterien geregelt. In der Zahnmedizin wird es als Biofilm-Management bezeichnet. Es ist die Basis fürs Gesundsein.

Übrigens: Sie finden dazu und alle Informationen über die QCHEFS Leckerli Hund unter www.qchefsdental.de und noch mehr unter www.qchefs-dental.de – auch wenn Sie mal die Leckerli für Ihren Hund selbst machen wollen. Die tollen neuen Rezepte nach den neuen Anforderungen an die gesunde Ernährung sind schnell und einfach in nur 5 Minuten umgesetzt.
Ihr Hund wird große Augen machen und dieser unwiderstehliche Hundeblick ist Ihnen damit sicher!

Unsere neuen Aktionen unter: #Redsocks for dogs und auch #Mission gesunde Tierzähne  leisten einen wichtigen Beitrag fürs Immergesundsein unserer Tiere leisten – Ihr Post  hat hier eine besonders große Wirkung.
Auf Ihr Feedback und Ihre Fragen freue ich mich sehr!

Mikrobiologin & QCHEFS Founder