Petersilie für Hunde

Petersilie für Hunde → oder echt etwas gegen Mundgeruch?

Petersilie für Hunde – meist wird sie mit der guten Absicht verwendet, den Mundgeruch zu stoppen. Dies gelingt auch für kurze Zeit. Als Vitamin C- Spender und leckeres Kräutertopping sind wir mit ihr total zufrieden.  Mit  harntreibender Wirkung unterstützt sie auch im Blasen- und Nierenbereich. Doch wenn wir wirklich Hilfe bei Mundgeruch brauchen, muss die Petersilie für Hunde diesen Job lieber jemanden überlassen, der stärker ist.


Warum Petersilie für Hunde beim Mundgeruch nicht ausreicht?

Ganz einfach- die Maulbakterien leben munter weiter. Aus Zahnbelag bildet sich schneller als beim Menschen Zahnstein. Bakterien vermehren sich und verbinden sich mit Futteresten. Mineralien verhärten den Zahnbelag  und bilden harten Zahnstein. Zuerst ist  der Zahnstein unsichtbar. Er hat die Farbe der Zähne oder  sitzt über und unter dem Zahnfleisch- auch auf Zungenseite. So wird er lange nicht bemerkt. Spätestens der Mundgeruch macht uns dann aufmerksam. Dieser ist unbedingt ein Zeichen zum Handeln.  Petersilie für Hunde überlagert nur den Geruch, aber beseitigt nicht die Ursache.


Was hilft nachhaltiger als Petersilie für Hunde?

Natürlich antibakterielle Wirkung finden wir beim Kokosöl. Aber nur wenn es nativ ist- also kalt gepresst bleibt 50 %  Laurinsäure enthalten, die dann wirken kann. Doch Kokosöl zum Zähneputzen muss auftragen und es muss mit  Zahnbürste geputzt werden. Das ist auch noch nicht die perfekte Lösung. Wir wissen aber  von den Quarkwickeln gegen dickes Knie oder Bronchitis- die Menschen schon seit Jahrhunderten verwenden, dass auch Hüttenkäse eine natürlich antibakterielle Wirkung hat. Doch wie  schafft man es, dass der Hund den Hüttenkäse kaut, so dass er eine kurze Zeit im Maul verbleibt und wirken kann? Mit Käseknochen klappt das so: die gepufften Käseknochen kann er gut kauen. Um das  Schlingen zu verhindern: bei Kontakt mit Speichel beginnt es wie Kaugummi  zu kleben und der Hund muss kauen und kann es nicht einfach schlucken. Für  Knabberer gibt es steinharte Knochen. Mit Speichel angeweicht, können die kleinen Zähnchen den Knochen abtragen. So nehmen sie keinen Schaden und es ist für genügend Beschäftigung gesorgt.

Petersilie für Hunde
Petersilie für Hunde

Was ist in den Käseknochen enthalten?

Das Wirkprinzip des Hüttenkäses ist wissenschaftlich nachgewiesen. Der Proteinkomplex lagert sich an den Zellwänden der Bakterien an und zerstört diese. So können sie sich nicht vermehren. Mundgeruch und Plaque verschwinden und der Zahnstein wird weich und löst sich. Hüttenkäse ist mit mindestens 30 % enthalten. Buchweizen (kein Getreide) unterstützt mit 8 essentiellen pflanzlichen Proteinen, allen Vitaminen und Mineralien den Hüttenkäse beim Zähne putzen. Eine besondere Rolle spielt dabei der hohe Anteil der B- Vitamine. Sie verstärken die Paradontitis- Propylaxe. Rapsöl und Kokosöl und ein wenig pflanzliches Bioglycerin für den Kaugummieffekt – das ist die Rezeptur der Käseknochen.

Der hohe Anteil an natürlichen Vitaminen und Mineralien kann vom Körper gut verwertet werden und ist eine wertvolle Nahrungsergänzung für den Hund.

 

Übrigens: Für Nichtkauer werden die QCHEFS Käseknochen zu Zahnputzflocken gemahlen und sind als Nachtisch – pur, Quark – und Kokosölpaste super lecker zum Aufschlecken.

Unter www.qchefsdental.de finden Sie noch  mehr spannendes. Viel Spaß beim Entdecken und Probieren.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert