Weihnachten mit Hund Hundezahnpflege

Weihnachten mit Hund → so riecht es überall lecker!

Weihnachten mit Hund – und es ist klar – auch er bekommt ein Geschenk, wie alle anderen Familienmitglieder. Etwas Leckeres muss es sein. Wenn da bloß nicht der Gestank wäre- zum Beispiel nach Ochsenziemer. Anderes riecht auch nicht besser. Doch der Wunsch eines jeden Hundemenschen ist es doch, gemütlich am Tisch oder auf dem Sofa zu sitzen und es riecht genau nach dem, was auf dem Tisch steht. Weihnachten mit Hund – das ist – bezüglich auf Gerüche schwierig- doch es gibt die einfache Lösung:


Warum Menschen Käseknochen lieben oder wie Weihnachten mit Hund – nur nach  Gäsebraten riecht?

Auch der Mensch hat ein Verlangen nach leckeren Gerüchen- doch da scheiden sich  Mensch- und Hundegeister. Die kleinste gemeinsame Schnittmenge ist Hüttenkäse.

Hüttenkäse mögen Menschen, auch weil er nicht riecht. Wenn er jetzt noch zum Kauen oder Knabbern ist – also als Hüttenkäse- Knochen sind   Hunde damit absolut glücklich.  

Doch es gibt noch mehr Gründe:

Sie sind sehr lange haltbar- und sehr praktisch. Auch in der Tasche vergessen – muffeln sie nicht. Wenn sie jetzt noch Zähneputzen könnten! Ist es doch auch etwas, worauf weder Mensch noch Hund Lust haben.     

Kein Problem – die wissenschaftliche Erklärung geht so:  ein Proteinkomplex im Hüttenkäse lagert sich an die Zellwände der Bakterien. Sie können sich nicht mehr vermehren. Der Plaque verschwindet und sogar Zahnstein löst sich auf. So gibt es auch keinen Mundgeruch mehr. Und ist der Mundgeruch verschwunden, ist küssen wieder erlaubt.  

Und zu Weihnachten mit Hund- steht küssen und knuddeln ganz oben auf der Liste.

Weihnachten mit Hund Hundezahnpflege
Weihnachten mit Hund

 


Was Käseknochen alles können?  

Käseknochen bestehen aus 5 Superfoods mit hohem Anteil an allen natürlichen Vitaminen, Mineralien und Aminosäuren. Die wissenschaftliche Kombination der Inhaltstoffe ermöglicht das Zusammenwirken aller Vitalstoffe. So sind sie noch wirksamer für Maulhygiene, Gesundsein und Wohlfühlen.

Inhaltsstoffe : 30 % Hüttenkäse, Buchweizen ( kein Getreide), Rapsöl, Kokosöl

Frei von : Getreide, Gluten, Laktose, Zucker, synthetischen Zusätzen

 

 natürliche Vitamin- und Mineralquelle    

                                          alle Vitamine: Vitamin B – Komplex + Vitamin K1 besonders wichtig

                                          alle Mineralien:  Magnesium, Eisen, Zink, Calcium, Kupfer

 

Vitamin K1:               Blutgerinnung, Knochen, Immunsystem- kann nicht gespeichert

                                          werden und ist nicht  hitzebeständig – fehlt deshalb im Futter!

 

Mineral Kupfer:      Mineralien kann der Hund selbst nicht bilden. Kupfer ist  für die roten 

                                         Blutkörperchen sehr wichtig.

 

  1. alle essentiellen Aminosäuren 

                                          natürliches Tryptophan als Rohstoff für Dopamin und Serotonin

                                          fürs Mutig- und Glücklichsein! 

 

Tryptophan:       Im Fleisch beträgt der Tryptophan Anteil nur ¼  anderer  Aminosäuren. Und    

                               es sollte ca. 2 x täglich zugeführt werden, da  es der  Körper nicht speichern

                               kann.


Übrigens:  Ob Kauer oder Knabberer, Schlinger oder  Nichtkauer- für jeden gibt es den Lieblingsqchefs. Für Welpen ist der Steinharte nicht nur ein tolles Welpenspielzeug, sondern aus dem Eisfach hilft er auch beim Abschwellen des Zahnfleisches. Der Juckreiz verschwindet und die Zähnchen können keinen Schaden nehmen. Außerdem sind nur gesunde Aufbaustoffe drin.  Sie finden alles unter www.qchefsdental.de   – Viel Spaß  und schöne Weihnachten mit Hund!      

Einen Kommentar hinterlassen