Nachhaltigkeit

Über Uns

Was ist QCHEFS?

Die innovative Naturzahnpflege wurde auf Basis internationaler Peptid  Forschung der oralen Mikrobiologie entwickelt. Heute ist die natürliche  Bakterienkontrolle ohne Nebenwirkung schon viele Jahre die Basis fürs Gesundsein unserer Hunde und Katzen und eine wichtige Ergänzung in der Tierzahnheilkunde.

Wer und was steckt dahinter?

Das Familiy Team aus  Mikrobiologin und Ingenieuren in Bayern forscht- fertig und liefert. Heute noch weltweit einzigartig ist das nachhaltig schonende Fertigen der Naturprodukte. Es ermöglicht den Erhalt der empfindlichen antibakteriellen Peptide- die die Bakterien stoppen. Und auch alle Vitamine
und Mineralien bleiben in den hochwertigen Zutaten drin. Das Immunsystem wird gestärkt und so entsteht eine wirksame Bakterienkontrolle.

Was die QCHEFS Werte sind?

Das Q steht für Qualität. Service und Nachhaltigkeit sind weitere Kernwerte-
die schon 2015 der Grund fürs Gründen waren. Innovative NUR Naturprodukte mit kleinstem Fußabdruck- das wurde mit dem Green Tec Award anerkannt.
Und auch jetzt wieder Vorreiter auf dem Markt:
Statt Verbundpapier-  QCHEFS in Tüten aus 100% recyclingfähigem NUR Papier- frei von PFAS und  Acrylchemie- verpackt.
Trotz Widrigkeiten wird das Projekt weiter konsequent umgesetzt und stärkt  weiter das Vertrauen in QCHEFS.

Was wurde erreicht?

Es wird nicht mehr nur auf den Zahnstein geschaut- sondern auf die Ursache fast aller Zahnprobleme und Krankmacher Nr. 1: Die Bakterien im Mund!
Ihr ungestörtes Vermehren kann jetzt ohne Nebenwirkung und dauerhaft gestoppt werden. Auch chronische Entzündungen im Mund-  wie Parodontitis und Stomatitis gehören dazu.
Seit vielen Jahren ist die Forschung von unzähligen guten Erfahrungen der Patienten und Tierärzte weltweit- von Europa- Amerika-  Südamerika und Asien positiv bestätigt.

Was ist die Strategie?

Mehr Wert für unsere Tiere und ihre Menschen schaffen!
QCHEFS übernimmt Verantwortung:
Statt für jedes Problem ein neuer Snack- gibt’s multifunktionale Lösungen mit bester Preis/Leistung.
Das erste Produkt aus der Serie: Mit dem Plus Gesundsein! ist Zahnputzkohle.  Neue Wissenschaft aus der Humanmedizin für unsere Tiere umgesetzt:
Pflanzenkohle jetzt ohne Nebenwirkung: Mit Zahnputzflocken gefüllt- intensiv Zähne sauber und erst wenn alles verdaut ist – ist sie wieder frei und bindet nur
Alles Schlechte. Blutwerte sind wieder normal. Nierentoxine so zu binden- ist auch in der Tiermedizin die Zukunft.
QCHEFS Ethos: Das neue Wissen an alle weiterzugeben.

Wie alles begann?

Da waren sich die Experten einig: Funktionieren kann das nicht! Doch die junge
Mikrobiologin Anke Nagler gab nicht auf und arbeitete auch mit Tierärzten und Ernährungsberatern weiter.
Ihr Ziel: Nicht nur forschen- auch das Umsetzen in innovative Naturprodukte ist  fürs Gesund unserer Tiere und natürlich auch für Mensch und Umwelt wichtig.