Mögliche Lieferziele
An Wunschadresse
- Im Online-Bestellprozess wird im Bestellschritt „Lieferadresse“ automatisch die Rechnungsadresse als Lieferadresse übernommen.
- Ihre Angaben zur Lieferadresse sind in der Bestellbestätigung ersichtlich, die Sie nach Abschluss Ihrer Online-Bestellung per E-Mail erhalten.
- Lieferschein und Rechnung liegen der Lieferung bei.
- Sobald die bestellten Artikel unser Lager verlassen, erhalten Sie (falls Sie uns bei der Bestellung eine E-Mail angegeben haben) eine Lieferbestätigung per E-Mail mit Informationen zur Sendungsverfolgung und Ihrer Rechnung zusätzlich im PDF-Format.
- Bitte nutzen Sie die Sendungsverfolgung um Ihr Paket zu steuern, dies können Sie bei unserem Standarddienstleister GLS über den Empfängerservice regeln:
- Sie können im Bestellschritt „Lieferadresse“ eine abweichende Lieferadresse angeben.
- Ihre Angaben zur Lieferadresse sind in der Bestellbestätigung ersichtlich, die Sie nach Abschluss Ihrer Online-Bestellung per E-Mail erhalten.
- Sobald die bestellten Artikel unser Lager verlassen, erhalten Sie (falls Sie uns bei der Bestellung eine E-Mail-Adresse angegeben haben) eine Lieferbestätigung per E-Mail mit Informationen zur Sendungsverfolgung und Ihre Rechnung im PDF-Format.
- Liegt uns keine E-Mail-Adresse vor, so erhalten Sie die Rechnung weiterhin per Post an die Rechnungsanschrift.
Paketankündigung per e-Mail:
- Über den voraussichtlichen Zustellzeitpunkt werden Sie per E-Mail vom Paketdienstleister benachrichtigt.
- Wenn das Paket nicht zugestellt werden konnte, erhalten Sie eine Benachrichtigung mit Informationen über den Abholort per E-Mail.
- Ihre E-Mail wird hierzu einmalig an den Paketdienst weitergegeben.
Preise, Versandkosten und Lieferinformationen:
Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile. Die Versandkosten werden Ihnen im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt. Die Versandkostenpauschale enthält die gesetzliche Mehrwertsteuer. Die Versandkostenpauschale wird erst im Rahmen des Bestellprozesses endgültig berechnet.
Wir liefern nur innerhalb Deutschlands ab 34,50 Euro Warenkorb versandkostenfrei nur mit DHL
Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt ca. 1 – 3 Tage. Wir versenden in der Regel innerhalb von 24 h nach Zahlungseingang.
GLS:
Unter 34,50 Euro Warenkorb kostet der Versand 4,50 Euro innerhalb Deutschlands mit dem Versanddienstleister GLS.
DHL
Unter 34,50 Euro Warenkorb kostet der Versand 4,90 Euro innerhalb Deutschlands mit dem Versanddienstleister DHL. DHL ermöglicht die Zustellung auch Samstags oder in die Packstation
Lieferung an Packstation möglich. Bitte beachten Sie dazu folgendes:
Vorname: Maximilian
Name: Mustermann
Adressfeld 1: PostNr
Straße: Packstation 123
PLZ: 12345 (PLZ der Packstation)
Ort: Musterhausen
- Ihre Postnummer bitte im Webshop bei dem Lieferweg Packstation / Postfiliale angeben.
- Ihre Rechnungsadresse der QCHEFS Bestellung und Ihre für die Packstation hinterlegten Daten müssen übereinstimmen.
- Ihre Postnummer und Ihre Rechnungsanschrift werden an die DHL übermittelt.
- Ihre Sendung liegt in der Packstation 9 Tage / in der Postfiliale 7 Tage zur Abholung bereit.
Ihre Angaben zur gewählten Packstation / Postfiliale sind in der Bestellbestätigung ersichtlich, die Sie nach Abschluss Ihrer Online-Bestellung per E-Mail erhalten.
Sobald die bestellten Artikel unser Lager verlassen, erhalten Sie eine Lieferbestätigung mit Informationen zur Sendungsverfolgung per E-Mail.
Liebe Kunden, bitte haben Sie dafür Verständnis, dass es aktuell zu längeren Lieferzeiten aufgrund der erhöhten Grenzkontrollen kommen kann. Wir versenden nach wie vor innerhalb 24h nach Zahlungseingang. Wir bemerken aber zurzeit eine längere Lieferzeit auf den Versandwegen, vor allem außerhalb Deutschlands.
Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir für die Lieferung international.
Zone 1: 6,10 Euro zzgl. landesspezifischer Mehrwertsteuer
Belgien, Luxemburg, Niederlande, Österreich:
Zusätzliche maximale Lieferzeit in Tagen: 3 Tage
Zone 2: 6,10 Euro zzgl. landesspezifischer Mehrwertsteuer
Estland, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Malta, Monaco, Spanien (Festland), Tschechische Republik
Zone 3: 6,50 Euro zzgl. landesspezifischer Mehrwertsteuer
Schweiz
Zone 4: 6,10 Euro zzgl. landesspezifischer Mehrwertsteuer
Balearische Inseln, Bulgarien, Irland, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowenien, Slowakische Republik, Spanien (Balearen, Andorra, Ceuta, Mellila, Kanaren), Ungarn, Zypern
Zusätzliche maximale Lieferzeit in Tagen: 7 Tage (Norwegen: 30 Tage)
In alle anderen Länder: 15,60 Euro zzgl. landesspezifischer Mehrwertsteuer
Hier kann die Lieferung 4-6 Wochen dauern, vor allem Übersee.
Die Versandkosten werden Ihnen im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt.
Die Versandkostenpauschale enthält die gesetzliche Mehrwertsteuer. Da die Mehrwertsteuer auf die Versandkostenpauschale abhängig von den erworbenen Waren berechnet wird, kann sie sich mindern, wenn Waren zu niedrigeren Umsatzsteuersätzen erworben werden. Das bedeutet, dass die Versandkostenpauschale erst im Rahmen des Bestellprozesses endgültig berechnet werden kann. Sie kann dabei jedoch nicht höher, sondern nur zu Ihren Gunsten niedriger werden.
Paketdienst
Unsere Pakete werden per DHL im Standard versendet. Lieferungen mit GLS werden ebenfalls angeboten.
Informationen zur Berechnung des Liefertermins
Die Frist für die Lieferung beginnt bei allen Zahlungsarten außer Vorkasse am Tag nach Vertragsabschluss und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Bei Zahlungen per Vorkasse beginnt die Frist nach Erteilung des Zahlungsauftrages an das überweisende Kreditinstitut. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie oder eine dritte Person die Anlieferung entgegennehmen können.
Kann ein Paket durch das Verschulden des Empfängers nicht zugestellt werden, z.B. bei einer Annahmeverweigerung, einer falschen Adresse, einem falschen Empfänger oder der Empfänger wurde nicht angetroffen, so haftet der Empfänger für die Ware, für eventuelle Folgeschäden sowie Schäden an Dritten.
Kosten für eventuelle Paketretouren trägt der Empfänger.