Diätfutter für Katzen

Diätfutter für Katzen → gesund ergänzt + Zähne sauber!

Diätfutter für Katzen – noch was beachten oder reicht das aus? Das fragt sich jeder Katzenmensch. Nein! – neben dem Diätfutter für Katzen sind 2 Fragen wichtig:

1. Ist der Mineralhaushalt ausgewogen?
2. Wie bleiben die Zähne sauber?

Wie man sie mit neuem Wissen und ½ TL ganz einfach löst? – hier erfahren Sie es?

Warum es gerade beim Diätfutter für Katzen so wichtig ist?

1. Mineralhaushalt:
Calcium – Phosphor: Neue Studien zeigen: Das Verhältnis muss 1,3:1 betragen. In fast allen Futtern ist es nur 1,1: 1. Das ist zu niedrig. Dadurch leiden die Katzen an einem ständigen Mangel an Calcium. Nicht nur die Knochen im Körper werden angegriffen. Unter zu viel Phosphat leiden die Nieren. Und das schon nach wenigen Tagen. Auch schwere Krankheiten im Mund – wie FORL und Paradontitis werden begünstigt.
Das Beachten der Wechselwirkungen von Mineralien und Vitamine sind fürs Gesundsein extrem wichtig – besonders es Diätfutter für die Katzen gibt.

2. Zähne putzen:
Bakterien: Zahnstein bildet sich nur da – wo Bakterien sitzen. Sie lassen das Calcium/ Phosphat – gelöst im Speichel – in die Plaque eindringen. Das Bakteriengeflecht versteinert. Zahnstein ist nur ein Symptom. Die neue Zahnpflege arbeitet gegen Bakterien. Sie sind die Ursache von Zahnproblemen und Entzündungen.
Immunabwehr: Sie ist entscheidend im Kampf gegen die Bakterien. Dafür müssen Naturvitamine und Mineralien – im richtigen Verhältnis – zur Verfügung stehen. Forscher haben sich etwas einfallen lassen!

Diätfutter für Katzen

Wie Zahnputzflocken funktionieren?

Wissenschaftler haben natürlich antibakterielle Peptide gefunden. Sie sind auch im Hüttenkäse enthalten. Daraus entstand die Idee – eine artgerechte Zahnpflege zu entwickeln. Vitalstoffe auch – fürs Zahnstein lösen – zu kombinieren, war schwierig. Es wurde extra ein schonender Fertigungsprozess entwickelt, um Naturvitamine und Mineralien zu erhalten. Die Forschung und Entwicklung dauerte 10 Jahre. Dafür ist die Zahnpflege jetzt umso einfacher: ½ TL Zahnputzflocken abends als Nachtisch zum Aufschlecken geben.

Warum Narkose bei einer Diät unbedingt vermeiden muss?

Zahnkrankheiten während der Diät sind ein großes Problem. Studien zeigen: Auch unter normalen Bedingungen sollte die Narkose nur für Notfälle sein. Der Organismus wird damit stark belastet. Und Zähne reinigt man heute: Mit Zahnputzflocken. Narkose überflüssig. Jetzt sollte nichts mehr schief gehen.

Übrigens: Mehr Interessantes zur Zahnpflege finden Sie unter: www.qchefsdental.de
Gesundes zum Abnehmen für Ihre Katze – mal selbst gezaubert: www.qchefs-dental.de

#missiontierzähne fürs Wissen weitergeben – Dankeschön für Ihren Klick zum besten Tierfreund.
Ich freue mich auf Ihr Feedback und Erfahrungen.