FORL Katze

FORL Katze → was Katzenmenschen dagegen tun können!

FORL Katze – ist kein Schicksal! Warum wir Katzenmenschen nicht hilflos zuschauen müssen! Was richtig ist und wie wir unseren Katzen helfen? FORL ist nicht heilbar. Aber je nach Stadium können wir gegensteuern und zuletzt auch lindern. Vorbeugen ist ganz klar möglich.

Begründung: FORL Typ 1 entsteht vorwiegend aus gestörten Verhältnis der Mineralien Calcium – Phosphor – Magnesium – Vitamin D. Als Hauptspieler beeinflussen sie sich gegenseitig und haben einen großen Einfluss aufs Gesundsein unserer Katzen.

Wichtig: Unserer Katze müssen wir die starken Zahnschmerzen ersparen. Sie tun ihr genauso weh – wie uns Menschen. Und es gibt eine reale 50/ 50 Chance. Was die Studien sagen und wie das mit neuer Wissenschaft zusammenpasst ?

Studienergebnisse FORL Katze:

1. Calcium-Bedarf
Studie
(1990 von Zetner): Der Zusammenhang zwischen Calcium-Mangel und FORL ist bei Katzen deutlich.
Dissertation Uni München: Katzen nehmen ständig deutlich zu viel Phosphor auf. Empfohlenes Verhältnis Ca: P sollte 1,3: 1 im Futter sein. Die meisten Futter liegen noch unter  1,1: 1. Sie enthalten aber auch zu viel Vitamin D und zu wenig Magnesium. Beispiele zu den <Ca – P – Mg – Vitamin D – Wechselwirkungen> bei der Katze:
1. Zu viel Calcium verhindert das Aufnehmen von Magnesium.
2. Vitamin D Überversorgung kann Calcium Überversorgung verursachen.
3. Phosphatüberschuss stört Calcium Aufnahme.
Die Wirkungen auf den Mineralien – Haushalt und Knochenstoffwechsel sind wissenschaftlich belegt.

2. Praxiswissen FORL Katze: Entzündungen
FORL Typ 1 wird von entzündlichen Erscheinungen – wie Plaque, Zahnstein, Gingivitis oder Stomatitis – begleitet. Man vermutet, dass sie auch einer der Auslöser sind.  Mit über 50 %  ist FORL Typ 1 mit Abstand am häufigsten. Plaque und Zahnstein enthalten Bakterien. Sie produzieren Toxine, die in die Immunabwehr eingreifen. Die bekämpft zwar die Bakterien. Aber das führt zu autodestruktiven Vorgängen wie Knochenabbau und Paradontitis.

FORL Katze

Vorbeugen gegen FORL Katze!

Gute Chancen: Mit natürlich antibakterieller Zahnpflege etwas dagegen zu setzen.
Neu: Statt Zahnbürste – artgerecht und alltagstauglich mit Zahnputzflocken!

1. Calcium Bedarf ergänzen:
Ca:P Verhältnis muss 1,3 : 1 betragen. Es darf keinen Mangel und auch keinen Überschuss geben. Die Wechselwirkungen zwischen Vitaminen und  Mineralien sind sehr gravierend. Es genau nach Tabellen und Büchern einzustellen – ein Hexenwerk. Zahnputzflocken mit Hüttenkäse als Hauptzutat: Calcium, Naturvitamine und andere Mineralien werden damit natürlich ausgeglichen.

2. Gegen Entzündungen
Spezielle Peptide im Hüttenkäse haften an den Zellwänden der Bakterien. Sie können sich nicht mehr vermehren. So ist die Mundflora dauerhaft in Balance. Es kann sich kein Zahnstein mehr aufbauen oder er löst sich. Das Entzündungsrisiko ist stark vermindert. Zahnputzflocken mit der natürlich antibakteriellen Wirkung verhindern das Vermehren der Bakterien. Zahnbelag und Zahnstein lösen sich. Die Zähne sind sauber.

FORL ist auf den ersten Blick unbesiegbar. Doch der Mensch hat mit Wissenschaft und Technik gute Möglichkeiten. Die Natur hilft uns dabei. Wir müssen es nur nutzen.

Konkrete Antwort auf Ihre Frage:

Was ist FORL bei Katzen?
Was bedeutet FORL?
Wie entsteht FORL?

FORL ist schmerzhafteste und häufigste Zahnkrankheit.
1. Regelmäßiger Blick in den Mund – zur Früherkennung

2. Zahn – und Knochenabbau wird hauptsächlich durch ein gestörtes  Ca – P – Mg – Vitamin D Verhältnis verursacht. Ausgleichend ergänzen: Mix aus saurer Sahne und Eigelb!

3. FORL wird immer von Entzündungen begleitet. Zahnputzflocken reduzieren sie natürlich antibakteriell. Die Zähne sind frei von Zahnbelag und Zahnstein löst sich.

Vorbeugen und Hilfe gegen FORL:
1. Mundkontrolle

2. natürlich antibakterielle Zahnputzflocken

3. Futter ausgewogen ergänzen! Das ist die Basis fürs Gesundsein Ihrer Katze!

Wie erkennt man FORL bei Katzen?

Anfangs meist ohne Symptome – verläuft FORL in 4 Stadien! Symptome bei der Katze: Mundgeruch – schlecht Fressen – Kopf schief halten – Speicheln – Schmerzmiau.
Wichtig: Früh erkennen – um vor starken Schmerzen zu schützen. Tierarzt hilft! Vorbeugen und Lindern mit natürlich antibakteriellen Zahnputzflocken und natürliche Futterergänzung fürs Mineralien – Verhältnis.

Welche Symptome deuten auf FORL bei meiner Katze hin?

Anfangs ohne Symptome: Jede Änderung beachten und Zähne kontrollieren! Speicheln – Zungenschlecken – Knirschen – Kopfschief – einseitig Kauen – Schmerzlaute – verminderte Futteraufnahme – weniger aktiv!
Vorbeugen und Lindern!- mit natürlich antibakteriellen Zahnputzflocken!

Ist FORL bei Katzen ansteckend?

FORL ist nicht ansteckend – aber immer von Entzündungen begleitet. Mit natürlich antibakteriellen Zahnputzflocken kann man reduzieren. Zahnbelag ist weg und Zahnstein löst sich. Das erleichtert die Behandlung und schützt das Tierarzt-Team. Vor allem hilft es aber Ihrer Katze!

Ist FORL erblich?

Die genetische Veranlagung spielt für den Ausbruch der Krankheit eine wichtige Rolle. Vorbeugen:

1. Häufiger Blick in den Mund!

2. Natürlich antibakterielle Zahnputzflocken ergänzen das Mineralien – Verhältnis und putzen Zähne! Die Mundflora ist wieder in Balance!

Natürlich antibakterielle Zahnputzflocken:

1.  ergänzen das Mineralien – Verhältnis

2.  artgerechte alltagstaugliche Zahnpflege

Kann eine Katze ohne Zähne leben?

Katzen können ohne Zähne leben. Aber nur 70 %  sind in diesem Zustand schmerzfrei. Es lohnt es sich, in jedem Fall Zahnkrankheiten vorzubeugen. Man braucht heute keine Zahnbürste mehr dazu. Einfach Zahnputzflocken aufschlecken. Sie stoppen Bakterien und Entzündungen – auch in einen zahnlosen Mund.

Übrigens: Mineralien kann man einfach und natürlich ausgleichen: Mit Großmutters Rezept: Mix von saure Sahne und Eigelb!- alle Nährstoffe natürlich und ausgewogen enthalten. Mehr zum Einfach Gesundsein und den Zahnputzflocken finden Sie unter: www.qchefsdental.de

Wie Katzen Käse noch gern fressen! – hier gibt es tolle und gesunde Leckereien dazu – die mal auch schnell mal selber zaubern kann: www.qchefs-dental.de

#missiontierzähne hilft mit 1 Klick neues Wissen weiterzugeben. Ich freue mich über Ihre Nachrichten.

Bakteriologin