Katze Karies

Katze Karies oder FORL ?→ wie wir helfen & vorbeugen!

Katze Karies ( FORL) oder doch Paradontitis ?egal welche Zahnkrankheit: Ihre Katze hat Zahnschmerzen. Da kann nur der Tierarzt helfen. Denn nur das Röntgenbild zeigt alles. Über 80 % der Erkrankung ist nicht sichtbar. Die genaue Diagnose ist die Basis für eine erfolgreiche Therapie. Neues Wissen: Natürlich antibakterielle Zahnpflege reduziert Entzündungen und löst Zahnstein! Die Zähne Ihrer Katze sind wieder sauber!
Wie man damit die Therapie unterstützt – erfahren Sie jetzt:

Früher war es Katzen Karies!

Bis gestern wurde die Zahnkrankheit als FORL bezeichnet. Heute werden die Resorptivläsionen mit RL abgekürzt. Die Symptome sind gleich: Körpereigene Zellen lösen die Zahnhartsubstanz – von der Wurzel her auf. Die Defekte an der Zahnkrone sieht man erst später. FORL Typ 1 ist mit 60 % am häufigsten. Als Ursache wird Mineralmangel – hautsächlich von Calcium – vermutet. Die Katze hat starke Schmerzen und jede 2. Katze ist betroffen!

Hat meine Katze Karies (FORL) oder Paradontitis?

Den Unterschied kann nur der Tierarzt genau feststellen. Einfach dargestellt: Bei FORL ist der Zahn betroffen und löst sich von innen her auf. Bei Paradontitis bilden sich zuerst Zahnfleisch und der  Knochen des Zahnhalteapparates zurück. Beide Krankheiten werden von Entzündungen begleitet. Bakterien sind die Ursache. Neue Wissenschaft erkennt – wie das  genau funktioniert: Entzündungsbakterien drängen gesunde Keime zurück. Die beginnende Entzündung  unterstützt das Vermehren der Bakterien noch mehr. Schaffen wir es – diese Bakterien zu reduzieren – ist der Kampf gewonnen. Bisher wurde das Putzen mit der Zahnbürste empfohlen. Das reicht aber nicht aus. Wie man das heute macht?

Wie neues Wissen <Katzen Karies> und Paradontitis vorbeugt?

Wissenschaftler haben festgestellt: Spezielle Peptide im Hüttenkäse stoppen das Vermehren der Entzündungsbakterien. Sie haften einfach an den Zellwänden. Diese natürlich antibakterielle Wirkung wurde in eine effektive und artgerechte Zahnpflege umgesetzt. Ihre Katze schleckt abends ihre Zahnputzflocken und sie können wirken. Etwas Reis, Rapsöl und BIOKoksöl sorgen für Bekömmlichkeit und Konsistenz. Nur Natur – und endlich gesunde Zähne! – das ist super!

Katze Karies

Konkrete Antwort auf Ihre Frage:

Können Katzen Karies bekommen?

Bei Katzen verläuft diese Zahnkrankheit anders als beim Menschen. Katzen Karies ist der frühere Name von FORL. Diese Zahnkrankheit ist sehr schmerzhaft. Jede 2. Katze ab 5 Jahren ist betroffen. Körpereigene Zellen lösen den Zahn von der Wurzel her auf.  Die Defekte an der Zahnkrone sieht man erst später. FORL Typ 1 ist mit 60 % am häufigsten. Natürlich antibakterielle Zahnputzflocken drängen Entzündungsbakterien zurück und stärken die Immunabwehr: Tierzahnpflege nach neuem Wissensstand!

Übrigens: Mehr Interessantes erfahren Sie unter: www.qchefsdental.de

Wie Katzen Käse noch gern fressen! – hier gibt es tolle und gesunde Leckereien dazu – die mal auch schnell mal selber zaubern kann: www.qchefs-dental.de

#missiontierzähne.de – so wird neues Wissen fürs Gesundsein unserer Tiere weitergegeben. Machen Sie doch mit. Ich freue mich auf Ihre Fragen.

Bakteriologin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert