Katzenkekse

Katzenkekse → lecker! – und gleich noch Zähne geputzt!

Katzenkekse – dann sind sie gesund! – hochwertiges Protein ohne Zucker und Gluten. Und nach neusten Ernährungsprinzipien gefertigt – aber wirksam gegen Bakterien? Das wäre genial. Für Katzen gibt es noch nicht einmal ein Medikament. Und jetzt sollen Katzenkekse helfen? Mehr Interessantes erfahren Sie jetzt:

Warum Katzenkekse die neue Zahnbürste sind?

Ein vorwurfsvoller Blick reicht uns. Die Bürste in der Hand drehen wir wieder um. Aber Katzenzähne brauchen Pflege. Genetische Veranlagung und der neue Lebensstil als Schmusetiger haben die Selbstreinigung der Zähne sehr stark reduziert. Bakterien im Mund können sich ungestört vermehren. Beim Schlucken gelangen sie in den Körper und verursachen in den Organen Entzündungen. So entstehen Niereninsuffizienz, Herzschwäche, und Darmprobleme. Es muss dringend etwas Neues her. Als Wissenschaftler spezielle Peptide fanden, war das eine Sensation: Peptide – natürlich antibakteriell gegen Bakterien! – und sie lösen Biofilme auf. Sie fragten: Warum es nicht gegen Zahnbelag im Mund testen? Hat geklappt!

Genial ist: Diese Peptide sind im Hüttenkäse enthalten. Das klingt einfach. Doch wie immer steckt der Teufel im Detail. Sie wollten die optimale Vitalstoffmischung finden, die auch Zahnstein löst. Dazu wurde ein schonendes Fertigungsverfahren benötigt. Naturvitamine und Mineralien sollten erhalten bleiben, um die Immunabwehr zu stärken. Heute putzen Millionen Katzen mit ihren Zahnputzflocken die Zähne und bleiben gesund.

Was ist drin in Zahnputzflocken?

Nur hochwertige und leicht verdauliche Rohstoffe schonend gebacken:
1.  hochwertiges Protein – Hüttenkäse/Reis
2.  leichte Kohlenhydrate – Reis
3.  gesunde Fettsäuren – Rapsöl, BIOKokosöl

Zur täglichen Zahnpflege:
1 /2 TL angefeuchtet – oder mit einem Klecks Butter, Quark, Futter oder Lieblingsleckerei mischen und abends als Nachtisch zum Aufschlecken.

Katzenkekse – mit Zahnputzflocken – selbst gemacht:
Rezept: Tuna bites

1 Tunfisch Dose im Saft (Im Sieb Tunfisch das Salz abwaschen) mit 2 Eigelb mischen – darunter noch 3 EL Zahnputzflocken mischen und zu kleinen Bällchen formen und nochmal in Zahnputzflocken wälzen. Im Dörrofen für 6 h und fertig sind die leckeren Tuna bites.

Das ist nur ein Beispiel: Katzenkekse für endlich gesunde Zähne! Viel mehr 5 Min-QCHEFS Rezepte – nach neuen Ernährungsprinzipien für Katzen unter: www.qchefs-dental.de

Katzenkekse

Übrigens: Knusprige Katzenkekse sind die neuen QCHEFS Minies! – aus den gleichen Zutaten wie die Zahnputzflocken. Sie haben auch natürlich antibakterielle Wirkung, putzen Zähne und lösen Zahnstein. Alles unter www.qchefsdental.de

Wie Katzen Käse noch gern fressen! – hier gibt es tolle und gesunde Leckereien dazu – die mal auch schnell mal selber zaubern kann: www.qchefs-dental.de

#missiontierzähne hilft – neues Wissen weiterzugeben. Dankeschön fürs Mitmachen.
Und ich freue mich auf Ihre Keksrezepte und Erfahrungen.