Katzenfutter Diabetes

Katzenfutter Diabetes → so wird Ihre Katze gesund!

Katzenfutter Diabetes -und was kann ich noch tun? Der Tierarzt sagt: Einiges beachten – dann ist Insulinspritzen nicht nötig. Und meine Katze mit Typ2 kann wieder gesund werden. Das kann unter diesen Bedingungen jede 2. Katze schaffen. Und Forscher entwickelten etwas Neues gegen den vermeintlichen Auslöser: Mundbakterien und Entzündungen.

Auf was ich achten muss?

1.  Immer gleiche Fütterungszeiten
2.  Erst füttern – dann das Insulin
3.  Viele kleine Portionen Futter
4.  Zahnputzflocken gegen Mundbakterien

Warum gehören Zahnputzflocken zum Katzenfutter Diabetes unbedingt dazu?

Katzenfutter Diabetes muss proteinreich sein: Mindestens 90% und ohne synthetische Zusätze sein. Die belasten den Organismus. Deshalb basieren die Zahnputzflocken auf einem hochwertigen Protein und sind 100% Natur. 1/2 TL davon reicht aus. Diese Menge ist gering und vernachlässigbar. Sie muss nicht zum Futter gerechnet werden.
Was sie können?- natürlich antibakteriell gegen Bakterien im Mund.

Was hat das mit Diabetes zu tun?

Wissenschaftler vermuten Entzündungsbakterien im Mund als Auslöser von Diabetes. Die Immunabwehr kämpft gegen die Bakterien an. Es entstehen Stresshormone. Sie lösen die Stoffwechselstörung Diabetes aus. Wie kann es soweit kommen? Die Selbstreinigung der Katzenzähne funktioniert nicht mehr. Das Katzenleben und ihre Genetik haben sich stark verändert. Der Speichel der Katzen schützt die Zähne nicht ausreichend. Die Bakterien im Mund vermehren sich ungestört. Bisher fiel uns Menschen dazu nicht mehr ein – als eine Katzenzahnbürste.
Und alle wissen: Das hat nicht funktioniert.
Wenn das Wachstum der Bakterien nicht gestört wird, entstehen Entzündungen im Mund. 80% aller Katzen sind davon betroffen. Und Zahnkrankheiten werden von Bakterien begleitet. Heute können wir mit den Zahnputzflocken ganz einfach etwas dagegen tun!

Wie Katzenfutter Diabetes von den Zahnputzflocken ergänzt wird?

An der Universität München wurde im Rahmen einer Doktorarbeit gezeigt: Calcium-Phosphor Verhältnis sollte 1,3:1 betragen. Die meisten Katzenfutter Diabetes liegen bei 1,1:1 oder darunter. Für kranke Katzen ist ein ausreichender Calciumspiegel besonders wichtig – zum Beispiel um gegen FORL oder Paradontitis zu wirken. Zahnputzflocken enthalten viel Calcium durch den Hüttenkäse. Und das hochwertige Protein hat nicht nur alle Aminosäuren. Auch die anderen Naturvitamine und Mineralien ergänzen den Mineralhaushalt der Katze. Um gesund zu ergänzen- reicht ½ TL Zahnputzflocken aus. Bleibt nur noch die Frage:

Wie geht das genau – mit natürlich antibakteriell?

Spezielle Peptide im Hüttenkäse haften an den Zellwänden der Bakterien. Sie können sich nicht mehr vermehren. Die Mundflora ist wieder in Balance. Zahnstein löst sich und Entzündungen gehen zurück. So haben die Auslöser von Diabetes – die Entzündungsbakterien – nur noch wenig Möglichkeiten. Das verbessert die Chance aufs Gesundwerden. Und unbedingt vorbeugen. Man wünscht sich dann immer: Hätte ich doch rechtzeitig etwas getan. Einfach mal probieren!

Katzenfutter Diabetes

Konkrete Antwort auf Ihre Frage:

Welches Futter für Katzen mit Diabetes?

Diabetes Spezialfutter mit viel hochwertigem Protein und wenig Kohlehydraten (NfE i.TR unter 10% – wenn nötig ausrechnen!). Zahnputzflocken ergänzen: Sie gleichen mit allen Nährstoffen – besonders mit Calcium – den Mineralhaushalt aus. Natürlich antibakteriell reduzieren Zahnputzflocken die Mundbakterien – die Ursachen des Diabetes. So werden Stresshormone reduziert – die Mundflora ist wieder in Balance. Das ist die Basis fürs Gesundsein.

Was darf eine Katze mit Diabetes essen?

Katzenfutter Diabetes proteinreich – ohne synthetische Zusätze und wenig Kohlenhydraten. Mit natürlich antibakteriellen Zahnputzflocken ergänzen. Sie verringern den vermeintlichen Auslöser des Diabestes Typ 2: Mundbakterien und Entzündungen. Es  werden weniger Stresshormone ausgeschüttet. Zudem wird der Mineralhaushalt mit Vitaminen und Mineralien ergänzt. Das ist die Basis fürs Gesundwerden.

Welches Trockenfutter für Diabetes Katze?

Auch  in speziellen Diabetes Trockenfuttern ist der Anteil an Kohlenhydraten leider zu hoch: <NfE i.TR über 10%> –  je niedriger umso weniger Insulin wird gebraucht. Bei Umstellung auf Nassfutter muss die Insulindosis angepasst werden. Natürlich antibakterielle Zahnputzflocken gegen die Mundbakterien reduzieren die Stresshormone – die vermuteten Auslöser von Diabetes. Von Diabestes Typ 2 kann jede 2. Katze wieder gesund werden. Deshalb lohnt es sich alles richtig zu machen.

Übrigens: Mehr Infos zu den Zahnputzflocken unter: www.qchefsdental.de

Wie Katzen Käse noch gern fressen! – hier gibt es tolle und gesunde Leckereien dazu – die mal auch schnell mal selber zaubern kann: www.qchefs-dental.de

#missiontierzähne – damit helfen Sie das Wissen weiterzugeben. Und unsere Katzen müssen nicht mehr unter Schmerzen leiden. Ich freue mich über Ihre Erfahrungen.