katzengeschenke

Katzen Geschenke → fürs Gesundsein! – weil so wertvoll!

Katzen Geschenke – nicht irgendwas! – denn es ist ja nicht für irgendwen! Doch was genau ist wichtig für eine Katze? Gesundsein! – das heißt auch – ohne Zahnschmerzen zu leben. Sie tun unseren Tieren genauso weh – wie uns! Bei Katzen kommt noch hinzu: Sie können es so gut verbergen. Wir merken es immer zu spät! Deshalb leiden sie besonders lange. Wie kleine Katzengeschenke da helfen?

Was ist für Katzen das wichtigste Geschenk?

Echt jetzt? Katzen haben kranke Zähne und müssen Zähne putzen? Ja – mittlerweile haben 80 % der Katzen Zahnprobleme! Als häufigste Katzenkrankheit sind sie auch Ursache für andere Grunderkrankungen – wie Diabetes oder Niereninsuffizienz.

Die Wissenschaft hat herausgefunden: Bakterien und der Mangel an Calcium sind die Ursache für kranke Katzenzähne! Hier mal Fakten:
1. Das Calcium-Phosphor Verhältnis muss bei 1,2 : 1 liegen. Bitte das Futter checken!
2. Katzen brauchen fast alle Vitamine und Mineralien täglich neu. Sie speichern nicht.
3. Auch bei FORL Typ 1 spielen Bakterien eine wichtige Rolle.
4. Anwendung von Antibiotika und Chlorhexidin nur 2 Wochen – und was passiert dann?
Wissenschaftler haben eine neue Zahnpflege entwickelt: Natürlich antibakterielle Peptide im Hüttenkäse haften an den Zellwänden der Bakterien. Sie können sich nicht ungestört vermehren. Die Mundflora ist in Balance. Nur Natur – ohne Nebenwirkungen dauerhaft anwendbar. Mit Vitaminen und Mineralien – echte Katzen Geschenke!

Was ist die Wissenschaft hinter den Katzen Geschenken aus Zahnputzkäse?

Mal auf den Punkt gebracht:
Ohne Bakterien – kein Zahnstein:
Ein Speichelprotein hält das Calcium flüssig im Speichel. Es wird zerstört – wenn es auf Plaquebakterien trifft. Calcium löst sich aus dem Speichel und dringt in den Zahnbelag ein. Dieser versteinert und dient den Bakterien zum Anhaften. Das kann innerhalb weniger Tage passieren – nicht erst nach Monaten.

Ohne Bakterien – keine Entzündungen:
Wenn die Immunabwehr gegen die Übermacht der Bakterien verliert – entstehen Entzündungen in wenigen Stunden. Wichtig fürs starke Immunsystem ist auch die ausreichende Versorgung mit Calcium und B-Vitaminen.

Wie genau unterstützt Zahnputzkäse?
Nur 5 Zutaten: Hüttenkäse, Buchweizen (kein Getreide) oder Reis, Rapsöl, Kokosöl
Frei von: Getreide/ Gluten – Laktose – Zucker und Zusätzen.

½ TL Zahnputzflocken abends als Nachtisch zum Aufschlecken reicht aus. Mit einem Klecks Hüttenkäse – Joghurt – Futter – Snackpaste oder Leckerei gemischt – findet es jede Katze lecker: Sie lieben ihr neues Katzen Geschenk!

katzengeschenke

Übrigens: Zahnputzkäse ist auch ein Geschenk für kranke Katzen!
Im Verhältnis zum Futter ist die Ration vernachlässigbar und beeinflusst nicht den Krankheitsverlauf.
Erfahren Sie mehr unter www.qchefsdental.de
Gesunde Geschenke für Katzen selber machen unter www.qchefs-dental.de
Freue mich auf Ihr Feedback und Ihre Fragen.
Anke Domaske