Zahnfleischentzündung Katze

Zahnfleischentzündung Katze → weg mit Zahnputzflocken!

Zahnfleischentzündung Katze– egal welche Entzündung! Nur ½ TL – um meine Katze vor Bakterien und Schmerzen zu schützen? Gern! – aber was genau ist das? Die Wissenschaft hat Neues herausgefunden und eine artgerechte und alltagstaugliche Tierzahnpflege daraus gemacht. Denn auch Katzen haben ein Recht aufs Gesundsein. Hier erfahren Sie mehr darüber!

Wieso Zahnfleischentzündung Katze ein Riesenthema ist?

Es betrifft 80 % aller Katzen – auch oft schon in den ersten Lebensjahren. Zahnfleischentzündungen bei Katzen entstehen in 48 Stunden. Anfangsstadien sehen Tierärzte kaum – denn Katzen sind Schmerzindianer. Meist wird die Entzündung erst bemerkt, wenn die Katze nicht mehr frisst. Und oft bleibt nur noch die Zahnoperation. Und alle Zähne werden entfernt. Danach können nur 70 % schmerzfrei leben. Das kann doch nicht die Lösung sein? Wie fühlt sich ein Leben ohne Zähne an? Da kann man nichts machen! – sagten alle. Doch man kann!- meinten Forscher und begannen mit der Arbeit.

Warum – Zahnfleischentzündung Katze – bald kein Thema mehr ist?

Bisher gab es Kortison, Antibiotika und Chlorhexidin. Alles nur eingeschränkt wirksam. Wie mit Kanonen auf Spatzen schießen! Kontrolle über Bakterien erreicht man nur im direkten und dauerhaften Einwirken. Wissenschaftlicher Ansatz dabei: Altbekanntes Gesundheitswissen – wie Omas Quarkwickel. Nach 10 Jahre harter Forschungsarbeit endlich der Durchbruch: Zahnputzflocken für Katzen – mit natürlich antibakterieller Wirkung. Die Entzündungen gehen zurück und der Zahnstein löst sich. Wenn man damit vorbeugt – bleibt die Mundflora in Balance. Natur ist eben das beste Rezept.

Wie arbeiten die Flocken genau gegen Zahnfleischentzündungen bei Katzen?

Ist sie fortgeschritten – dann 2x täglich ½ TL nach dem Futter als Schlusshäppchen. Anfangs etwas mehr – dann hilft es schneller. Es muss sich im Mund gut verteilen. So kann es wirken. Es sind die natürlich antibakteriellen Peptide im Hüttenkäse. Sie stoppen das Vermehren der Bakterien. Zusätzlich wird das Immunsystem gestärkt. Die Mundflora kommt wieder in Balance und wird gesund. Wichtig: Auch kranke Katzen – z.B. mit Nierenschwäche oder Diabetes können damit ihre Zähne sauber halten. Die Bakterienlast im ganzen Körper verringert sich. Es gelangen auch weniger Bakterien in den Darm, die sonst mit geschluckt werden. So sind auch Entzündungen im Körper reduziert.

Zahnfleischentzündung Katze

Konkrete Antwort auf Ihre Frage:

Was tun bei Zahnfleischentzündung bei Katzen?

Bei der Zahnfleischentzündung der Katze sind natürlich antibakterielle Zahnputzflocken eine gute Alternative zu Kortison, Antibiotika und Chlorhexidin. Bakterien und Entzündungen werden reduziert. Zahnstein löst sich nach einiger Zeit. Die Mundflora kommt wieder in Balance.

Auf den Punkt gebracht:
Zahnfleischentzündung Katze

Natürlich antibakterielle Zahnputzflocken reduzieren Mundbakterien und Entzündungen. Naturvitamine stärken die Immunabwehr. ½ TL Zahnputzflocken abends – und die Mundflora ist wieder in Balance. Nach einiger Zeit löst sich sogar er Zahnstein. Nur Natur fürs Gesundsein unserer Katzen.

Übrigens: Mehr Infos über neues Wissen und zum Gesundsein Ihrer Katze finden Sie  unter: www.qchefsdental.de

Sie möchten Ihrer Katze etwas Leckeres zaubern?-  nach neusten Ernährungsprinzipien mit 5 Minuten Rezepten – schauen Sie unter: www.qchefs-dental.de

#missiontierzähne – so helfen Sie mit 1 Klick das neue Wissen zu verbreiten.
Ich freue mich sehr  auf Ihre Erfahrungen.

Bakteriologin